Bude

Als Bude wird das Vereinslokal einer Verbindung bezeichnet. Siegfriedia gehört zu den wenigen MKV-Verbindungen, die über ein eigenes Verbindungshaus verfügen.

 

543506_465869353427597_360695254_n

 

Seit einigen Jahren befindet sich Siegfriedia im Besitz eines eigenen Verbindungshauses, zuvor war die Verbindung in ihrer Geschichte bereits in vielen verschiedenen Buden in Linz untergebracht. Unlängst wurde unser Haus um einen Zukauf erweitert und im Jahr 2013 wurde auch der Ausbau der oberen Stockwerke fertiggestellt, die nun Wohnungen speziell für Studenten beinhalten.

 

NOL_5982

 

 

Unsere Bude bietet reichlich Platz. Hier finden Diskussionen, Sitzungen, Kneipen und Parties genauso statt, wie Filmabende oder Wettbewerbe auf der Playstation. Beamer, Großbildfernseher und ein Soundsystem sorgen für Unterhaltung am neuesten Stand der Technik.

 

NOL_5995

 

 

Die Bude ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Jeden Mittwoch Abend findet das “Budenoffizium” statt, sozusagen der wöchentliche Stammtisch auf der Bude. Wie Du auf die Bude findest, siehst du auf unserer Kontakt-Seite.